18 Juni 2006

Stromverbrauch

Ich habe mir mal ein Verbrauchsmessegerät geliehen und mein M 7440G drangehängt.

Hier die Ergebnisse:

"Aus" (Heruntergefahren): 4W
Standby: 5W

Dynamic Switching, geringe Last (600Mhz): 29W
Maximum Preformance, Hohe Last (1600Mhz): 49W
Silent Mode (300Mhz): 26W


In Relation zu den 180W, die mein Desktop-Rechner mit TFT zieht also alles im Recht grünen Bereich. Das Notebook verbraucht im Officebetrieb weniger Strom als wenn ich vergesse die 40W-Birne auf dem Klo auszumachen

Zwei Ergebnisse fand ich interessant:

Auch ein Notebook zieht Strom im "ausgeschalteten" Zustand. Nun wäre es natürlich interessant zu wissen, ob es dies auch tut wenn kein Netzteil angeschlossen ist, da dann der Akku über kurz oder lang leergezogen würde. Ich vermute mal, dass es ohne Netzteil nichts oder wesentlich weniger als 4W zieht. Kann ich mit dem vorliegenden Messgerät leider nicht überprüfen.

Im Standby (TFT aus, Festplatte aus, WLAN aus, Prozessor maximal runtergetaktet) verbraucht das Notebook tatsächlich nur 1W mehr als wenn ich es komplett runterfahren würde!

2 Kommentare:

stromverbrauch hat gesagt…

Ich lese deinen Blog, ist es sehr nice.you müssen über power.it informieren hilft dem Strom Nutzer
und Anbieter über die Elektrizität.Wenn Sie möchten mehr Informationen über die Macht, besuchen Sie die stromverbrauch.

strom hat gesagt…

wirklich eine gute Taktik zu arbeiten.
gute Informationen

strom sparen